Donnerstag, 25. November 2010

Aufräumen

November! Das ist ein Monat, wo es Spaß macht, mal zu Hause aufzuräumen.
CDs! CDs! CDs! Offensichtlich habe ich das Zeug mal gesammelt, anders kann ich es mir nicht erklären, warum da eine Menge Staubfänger herumstehen ohne dass sich irgendein Verlangen zeigt, sie jemals hören zu wollen.
Also los geht’s! Entsorgen! Okay, ich höre noch mal kurz vorher rein! Oh Gott, das geht ja gar nicht! Der Finger bewegt sich zur `Open´-Taste des CD-Players, um das Ding in den Mülleimer zu schmeißen; doch dann kommt diese Textzeile, die aufhorchen lässt. Ja! Genial! So einfach auf den Punkt gebracht:
Wenn du dort draußen bist und Fragen stellst,
lass dich nicht für dumm verkaufen,
jeder weiß die Antwort,
aber niemand weiß wirklich Bescheid...

(If you are out there askin’ questions, hope you got a grain of salt ‘cause
everybody’s got the answer, nobody’s really got a clue...)

Das ist allerdings kein Grund zur Anklage, sondern eine seltene Einsicht in die Funktionsweise des Spiels mit Namen Leben, das dadurch nur interessant wird...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen