Sonntag, 28. Juni 2009

Fokuswandel

Wer kann nicht ein Lied von solchen Vorfällen singen, wo etwas ganz schnell erledigt werden soll und dann zeigt sich nach getaner Arbeit, dass es erst mal wochenlang herum liegt. Und meist ist die Reaktion Ärger darüber, dass sich Leute so wichtig tun und somit Stress verursachen. Was verständlich ist, wenn es darum geht, dass die Zeit günstiger für anderes verwendet werden könnte.
Aber genau genommen sind solche Situationen wie geschaffen dafür, die Augen zu öffnen, dass alles gar nicht so wichtig ist wie man glaubt und dass die meisten Verpflichtungen gar nicht eingehalten werden müssen. Und somit sind sie eine günstige Gelegenheit, sich zu freuen, dass es gar nicht wahr ist, was allgemein geglaubt wird und wodurch das Leben schwer wird. Denn wenn es so wäre, gäbe es tatsächlich viele Gründe, jeden Tag frustriert aufzustehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen