Samstag, 7. März 2009

Gegen den Willen

Das Schlimmste ist wohl, wenn man in eine Situation gerät, wo man etwas tun soll, das einem die Seele zerreißt, und dann auch noch glaubt, da man keinen freien Willen hätte, müsse man es über sich ergehen lassen.
Welch anderer Glaube sollte dahinter stecken als der, man sei ein armes Schwein und Gott hätte einen auf dem Kieker?
Komisch, warum da gar nicht gesehen wird, dass hier lediglich der Wille greift, nicht zu machen, was von einem verlangt wird, also Nein zu sagen. Irgendetwas im System glaubt offensichtlich, das nicht tun zu dürfen.
Ist es da nicht an der Zeit, mal ein ernstes Wort mit dem Gott zu reden, an den man glaubt? Könnte es sein, dass da ein völlig falsches Bild (von allem!) das Leben dominiert?
Schreit das Herz nicht schon seit langem: Das kann ja wohl nicht wahr sein?
Und warum wird es nicht erhört?

1 Kommentar:

  1. ja da beschreibst du die absolute hölle..ja warum wird es nicht gehört hmmmm weil es nicht sein soll? mein letztes erlebnis ist noch nich solange her..meine kollegin trat auf ein kleines insekt, das arme ding, und ich stand dabei und unternahm und sagte nichts...nur diesmal ohne schlechtes gewissen das ich nicht eingrgriffen habe denn wenn es hätte sein sollen wäre es ja passiert..
    wünsche dir ein *traumhaftes* wochenende herzlichst caroline

    AntwortenLöschen