Montag, 30. August 2010

Auferstehung

Es ist nicht gerade schön, aber dieses ist die Beste aller möglichen Welten, sie ist vollkommen so wie sie ist und nicht so wie man sie gerne hätte. Aber dass man sie gerne anders hätte, ist auch vollkommen, denn wenn man sie nicht gerne anders hätte, wäre sie nicht vollkommen. Ohne diese Spannung wäre Leben nicht möglich, und wer will das wirklich?
Allerdings: Wenn diese Welt echt wäre, wäre sie schon längst untergegangen. Weil sie nicht echt ist, kann sie immer wieder aufs Neue auferstehen!

Kommentare:

  1. Welcome...

    ...to the Matrix.
    Just follow the white rabbit - and always remember: There is no spoon :)

    Unsere Gedanken schaffen unsere Welt. Perfekte Gedanken - perfekte Welt. Weil wir Mensch sind, wird sie nie perfekt sein - sondern immer nur der nächste Versuch.

    Die Welt der meisten Tiere ist vollkommen, in ihren Augen. Fragt sich, wer ist die intelligentere Spezies?

    Fragt sich - was ist Intelligenz!?

    Schön, dich wieder denken zu lesen ;)

    AntwortenLöschen
  2. Wer ist die intelligentere Spezies?
    Gibt es noch eine? :-)

    AntwortenLöschen
  3. Genau...

    Welcome to the... Oh, das hatten wir schon ;)

    AntwortenLöschen