Mittwoch, 29. April 2009

Einfluss

Wir haben Einfluss auf das, was geschieht. Aber wir haben keinen Einfluss darauf, dass wir Einfluss haben und ob und wann und wie und in welchem Ausmaß.

Ein Mensch bewirkt gar nichts, das scheint nur so!

Gibt es ein Ich, das blöd ist?
Nein, es gibt nur Gott, der sich blöd stellt!
Was für ein Meisterwerk!

Die Welt ist voller Dummheit, doch dahinter steckt eine geniale Intelligenz, besonders, weil diese Dummheit auch noch glaubt, Macht zu haben. Wodurch die einzige Macht möglich wird, die es gibt: Zu sehen, dass dem nicht so ist.

Kommentare:

  1. Wer entscheidet was Dummheit ist?

    AntwortenLöschen
  2. Wer richtet seine Wahrnehmung auf Dummheit?:-)

    AntwortenLöschen
  3. Ich würde mal sagen, Dummheit ist zum Beispiel, wenn ein Hund versuchen würde, eine Katze zu sein. :-)

    Hey, stille? Willkommen.
    Wer? Natürlich DAS "Eine", sonst gibt's ja nichts! :-)

    AntwortenLöschen
  4. Danke für das Willkommen.

    Meiner Wahrnehmung nach: in der Dualität erscheint etwas, z.B. das, was wir jetzt lesen. In der Dualität erscheint jemand, der seine Wahrnehmung auf Dummheit richtet. Dummheit an sich gibt's ja nicht!:-)

    Lieber Gruß Klaus

    AntwortenLöschen